Jugend- und Ausbildungsvertretung

Zum Internetauftritt der JAV

Vorstellung

Moin Azubis,

Wir sind seit dem 15.12.2021 eure neue Jugend- und Ausbildungsvertretung. 

Wir alle sind Auszubildende im Bereich der Pflege an der UMR, aber auch für alle Azubis da, die andere Berufe an der UMR erlernen. Eure neue JAV besteht aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten, die sich an  unterschiedlichen Punkten der Ausbildung befinden. Als Team aus insgesamt 10 Mitgliedern, davon 7 ordentlichen Mitgliedern und einer Protokollantin, verfolgen wir jedoch alle das selbe Ziel: Eure Probleme aufzunehmen und zu lösen, sowie Wünsche und Anregungen bestmöglich umzusetzen. Kurz gesagt: Wir wollen mit Euch gemeinsam die Ausbildung an der UMR mitgestalten.

Auf unserem Instagram-Account (@jav_umr) versuchen wir Euch bestmöglich auf dem Laufenden zu halten und informieren dort über unsere Arbeit sowie Themen wie anstehende JA-Versammlungen, Rechte und Pflichten, allgemeine Regelungen in der Ausbildung etc.

Das wichtigste an unsere Tätigkeit als JAV seid jedoch Ihr, die Auszubildenden. Denn ohne Euch können wir unsere Arbeit nicht machen. Sollten in Eurer Ausbildung, ob in der Theorie oder in der Praxis, irgendwelche Probleme, Fragen oder Wünsche aufkommen, könnt Ihr gerne auf uns zukommen. Wir hören Euch gerne zu, um Lösungen für Probleme und Antworten für Eure Fragen zu finden.


Wir unterstützen Euch bei:

- Personal-, Bewerbungs- und Übernahmegesprächen

- zu vielen Fehlzeiten

- Problemen auf Stationen (Zwischenmenschlich etc.)

- Überwachung der gesetzlichen Grundlagen der Ausbildung

- Integration ausländischer Mitarbeiter*innen und Auszubildenden

- allen weiteren Themen, die euch am Herzen liegen

 Zusätzlich nehmen wir Anregungen von Auszubildenden und jugendlichen Arbeitnehmer*innen gerne entgegen.       

     


Eure JAV Mitglieder

Position

NameZuständigkeit
VorstandsvorsitzendeSophie HönickeOTA/ ATA
1. StellvertretungIsabelle OpalkaZFA
2. StellvertretungSophie-Loreen MaaßPFF
ordentliches MitgliedAmy BoldPFF
ordentliches MitgliedOve BüßerMFA
ordentliches MitgliedSofie ErichPFF
ordentliches MitgliedAlina MetzgerZT/ IT
ProtokollantinAnnemarie Kegebein 
1. ErsatzmitgliedAnneliese Bohnsack 

 

 


Kontaktwege:                                                                        

Telefon: (0381 494) 4427                                                                                                                  

Mobil: 0151 16994094

Instagram: jav_umr
 

Adresse

 Personalrat

 -JAV-

 Steinstrasse 6
 18055 Rostock

 

SAFE THE DATE: JA-Versammlung

Liebe Azubis,

 

Im Oktober ist es wieder so weit. Wir veranstalten wieder eine Jugend- und Auszubildendenversammlung für euch. Am 04.10. und 18.10.2023 je ab 7:30 Uhr möchten wir euch herzlich Willkommen heißen. Genauere Informationen entnehme ihr bitte den Aushängen und unserer Instagram-Seite, auf der wir euch immer auf dem Laufenden halten. 

Dieses Mal haben wir auf Euren Wunsch hin wieder spannende Workshops organisiert. 

Wir freuen uns auch darauf, dass ihr dort die Möglichkeit haben werdet, Fragen an Vorgesetzte zu stellen und mit diesen in den Austausch zu gehen.

Einige Snacks werden wieder zur Verfügung gestellt. Bringt euch aber bitte eine Flasche Wasser mit

Wir freuen uns, euch zahlreich kennenlernen zu dürfen. 

Bis dann!

 

PS: Die Auszubildenden aus dem 3. Ausbildungsjahr haben am 04.10. nach der JA-Versammlung verpflichtend an der Jobmesse teilzunehmen. Ihr dürft dementsprechend 2 Stunden später, also um 9:30 Uhr kommen.